Weitere Informationen

Gerne beraten und informieren wir Sie zu Preisen, Catering, den Möglichkeiten der variablen Raumausstattung sowie dem Einsatz der Tagungstechnik.

Raumkapazitäten

Welcher Raum am besten zu Ihrer geplanten Veranstaltung passt, können Sie aus unserer Raumkapazitätenübersicht entnehmen. Neben den gängigen Bestuhlungsformen sind wir natürlich offen für Ihre individuellen Wünsche z.B. Workshops mit Arbeitsgruppen oder bei Veranstaltungen in unseren Museumsbereichen – sprechen Sie uns gerne an.

Tagungstechnik

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere Tagungstechnik. Weitere Technik organisieren wir Ihnen gerne über unseren technischen Kooperationspartner.

Catering

Eine Bewirtung mit Kaltgetränken, Kaffee / Tee und Gebäck können Sie über uns für Ihre Veranstaltung beziehen. Darüber hinaus arbeiten wir mit unserem Catering Partner zusammen.

• Brötchen und Wraps
  • Suppen und Fingerfood
  • Mittags- und Abendbuffets
  • Kuchen und Desserts

Eine Eigenbewirtung ist bei großen Feiern leider nicht möglich.

Nachhaltigkeit

Die Vereinten Nationen haben 17 Ziele zur nachhaltigen Entwicklung formuliert. Diese Ziele werden nicht nur thematisch in unseren Ausstellungen aufgegriffen, sondern fließen auch in unsere tägliche Arbeit ein – so auch in der Ausgestaltung unseres Vermietungsangebotes.

• Tagungsgetränke in Bioqualität
  • vegane Snack- und Milchalternativen
  • Cateringpartner mit großem vegan/vegetarischen Angebot und Speisen auf Wunsch in Bioqualität
  • Strom aus erneuerbaren Energien
  • energieeffiziente Tagungs- und Beleuchtungstechnik
  • Wassersparsystem

Gastgeschenke

Sie benötigen noch ein Geschenk für Ihre Kunden oder Gäste?

Unser Museumsshop bietet z.B. Gewürze, Schokolade, Saatgut Konfetti oder Origami Haftnotitzzettel. Sprechen Sie uns gerne an, unsere Shopmitarbeiter finden für Sie bestimmt das Richtige.